"Ja", ich nickte zustimmend und erinnerte mich an das Gespräch mit Cirilla als sie mir die Wahrheit gesagt hatte. Nachdenklich sah ich zu Marek. Ob er bereits bescheid weiß? Doch ich schüttelte den Kopf. Wahrscheinlich nicht, wann denn auch? Doch das sollte sie übernehmen. Ich sah mich um. "Tja... Da wären wir wieder." Ich seufzte und atmete den vertrauten Geruch ein.
Ich sah mich ebenfalls um, der Geruch von Daemon war ganz verflogen. Er kommt also wirklich nicht zurück.. Mit leicht hängenden Ohren legte ich mich unterhalb des Felsens hin und schnaupte kurz.
~You know I'm born to lose but that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever~
Mit einer Mischung aus Verwirrung und Besorgnis sah ich Kolja hinterher. Was hat er denn auf einmal? Vorsichtig ging ich auf ihn zu und stupste ihn leicht mit der Schnauze an. "Hay was hast du denn auf einmal?", fragte ich besorgt und legte den Kopf ein wenig schief. "Möchtest du vielleicht in Ruhe gelassen werden?", fügte ich noch hinzu um ihm zu zeigen das er nicht reden musste wenn er nicht wollte. Ich verstand es auch wenn er alleine sein wollte.
Ich lächelte sie etwas bitter an. "Daemon ist wirklich weg", meinte ich nur trocken, deutete ihr dann aber doch zu bleiben wenn sie wolle und legte meinen Kopf auf den Boden.
~You know I'm born to lose but that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever~
Ich legte meine Ohren an. Der hat gut reden.."Ich hab ihn angeschnauzt und dann Tagelang nicht beachtet, natürlich ist es nicht meine Schuld!", murmelte ich in den Schnee unter meiner Schauze.
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, ob es überhaupt etwas bringen würde. Ich legte mich einfach neben ihn und kuschelte mich an um ihm Trost zu spenden, so gut ich konnte.
Ich legte mich vor ihn hin und lächelte aufmunternd. "Ich gebe Marek Recht. Es ist nicht deine Schuld. Welche Gründe auch immer Dæmon gehabt haben möge, ich bin sicher sie richteten sich nicht gegen dich. Ich glaube das du ihm genauso fehlen wirst wie er dir", versuchte ich ihn aufzumuntern.
Ich schnaupte erneut. "Wolfspfote ist immer noch nicht hier..", versuchte ich vom Thema abzulenken. Ich war zwar dankbar für ihre Worte, doch konnte oder eher wollte jemanden die Schuld geben. Und ich war dafür perfekt.
Ich zog Wolfspfote ins Lager, rollte sie sanft von dem Bärenfell auf einen bequemen Platz und breitete das Fell unter meiner Tanne aus. Dann legte ich mich drauf.
Vergangenheit kann ein Fluch sein, der auf einem lastet, und jeden Fluch kann man aufheben. ... aber wenn man gemordet hat, wird der Fluch ewig währen.
Ich hätte zwar stundenlang so weitermachen können, da ich ihm was zurückgeben wollte, weil er mir gestern auch mit Marek geholfen hatte, doch ich akzeptierte das er nicht weiter darüber reden wollte und sah mich um. Just in dem Moment kam Kerreta mit Wolfspfote auf den Rudelplatz und ich beobachtete wie er sie ablegte. "Da sind sie ja", erwiderte ich und schmunzelte darüber wie fest Wolfspfote am schlafen war, dass sie gar nicht mitbekam wie Kerreta sie transportierte.
Ich schreckte auf und bemerkte, dass so ziemlich jeder seinen Blick auf mich konzentriert hatte. Hab ich was im Gesicht kleben?, fragte ich mich und sah mich im nächsten Moment verwirrt um. Das ist aber nicht der Silbersee...
Ich beobachtete kurz wie Kerreta Wolfspfote und den Bärenpelz ins Lager brachte. Wo hat er denn den her? Ich legte mich auf die Seite, sodass Reyleigh immernoch vor mir war, nur das sich jetzt mein Rücken und Mareks Seite berührten. Ich war den beiden im stillen sehr dankbar dass sie nicht weiter über das Thema sprachen.